Haus am Hang

Patron und Küchenchef.

Lucas Bocsa.

Haus-am-Hang_L1052684.jpg

Lucas Bocsa.

Der Werdegang.

In Rumänien geboren, absolvierte Lucas Bocsa seine Kochlehre im Hotel Bergrose in Weissenbach bei Strobl. Seine weiteren kulinarischen Stationen umfassten unter anderem die Unterberger Stube in Kitzbühel, das Buberlgut in Salzburg, das Hotel Schloß Fuschl, das Hotel Krone in Lech und das Hotel Liebes Rothflüh im Ausserfern. 

Im Jahr 2005 entschied er sich gemeinsam mit seiner Frau Susanne, das Restaurant Haus am Hang in St. Gilgen neu zu eröffnen.

Haus-am-Hang_L1052642.jpg

Gourmetküche im Haus am Hang St. Gilgen.

Der Komplettumbau im Haus am Hang St. Gilgen.

Nach erfolgreichen ersten Jahren wurde das komplette Restaurant in den Jahren 2017-2022 komplett umgebaut und mit einer neuen Seeterrasse versehen. Im Jahr 2021 konnte die neue überdachte Art Lounge als Erweiterung eröffnet werden.

Neben zahlreichen kulinarischen Top-Bewertungen in den letzten Jahren wurde das Haus am Hang im aktuellen Gault Millau erstmals mit 3 Hauben ausgezeichnet.

Mehr Themen

Haus-am-Hang_L1052662.jpg

Philosophie

Haus-am-Hang_20231164.jpg

Luckys Goodest

Haus-am-Hang_20231176.jpg

Auszeichnungen

Bestens informiert mit unserem Newsletter